Bericht ist zwar aus dem Jahr 2015

jedoch noch sehr aktuell, geändert hat sich nichts!

Viele Menschen sind genervt, empört, betroffen oder wütend, wenn sie diskriminierende Sprache hören. Dazu zählt auch die -oft im heilpädagogischem Umfeld benutzte- fast schon übliche Verniedlichung wie Downies, Aspis, Autis usw. Wenn betroffene Menschen dies als Selbstbezeichnung benutzen wollen, bitteschön. >>> hier weiter lesen <<<

2. Juli 2015

Von Lisa Reimann inklusionsfakten.de


Wie ein Sprecher der Aktion Mensch Behindertenfeindlichkeit schürt...

vom 31.3.2014 aber immer noch aktuell und man sollte den Bericht genau lesen und sich seine Meinung bilden, wir haben es getan!

Diese Sichtweise teilen wir auf keinem Fall und würden gerne wissen ob diese nach 4 Jahren noch so ist!?

 >> hier weiter lesen <<


"Die AfD wertet das Leben von Behinderten als nicht lebenswert ab"

Foto: dpa

 

Mit einem Aufruf warnen 18 Sozialverbände vor der AfD, die Migration, Behinderung und Inzucht miteinander verknüpfe. Fragen an Ilja Seifert vom Allgemeinen Behindertenverband in Deutschland.

>> Hier geht es weiter <<

°Anmerkung: Wer als Behinderte Person diese Partei wählt vernichtet sich selbst, dies ist gewiss°

Volker


Gefunden am 03.10.2018

 

Ist es nicht furchtbar und erschreckend, angsteinflößend, wenn ein Landtagsabgeordneter (Holger Arppe) der AFD in Mecklenburg Vorpommern solche Parolen von sich gibt.

 

Die Aussage des Herren ist schon Gewaltherrschaft einer Despotie der unumschränkt seine Interessen verfolgt!

 

"Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren, aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…)Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben drauf“

 

Ich finde eine solche abartige Aussage dreckig und ein Fausthieb ins Gesicht aller!

Was wird er dann über Behinderte Menschen aussagen?

Ehrlich, ich will es nicht wissen!!!! Mein Aufruf:

 

" Liebe Behinderte Menschen, wählt niemals diese Partei, wenn doch, vernichtet Ihr Euch selbst"!

Celine