14.11.2019- Meine Schreiben an den Ministerpräsidenten des Saarlandes

Die Schreiben an die Stadt Saarbrücken, den Oberbürgermeister Conrad, den Bezirksbürgermeister Brand, die Fraktion der Grünen, die Fraktion der FDP habe ich zum Anlass genommen 2 Schreiben (Verlinkung weiter unten) an den Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans, weiterzuleiten.

 

Auch deshalb, da Herr Hans folgende Aussage gegenüber der dpa geäußert hat, hier ein Auszug, Pro Ehrenamt: Artikel Martin Erbelding  

 

Ministerpräsident Tobias Hans hat angekündigt, dass er nach Jahren des Sparens künftig wieder für mehr Lebensqualität im Saarland sorgen möchte. Gegenüber der Deutschen Presseagentur hat er in diesem Zusammenhang geäußert, was er in naher Zukunft ändern möchte.

 

Gegenüber der Deutschen Presseagentur äußerte der CDU-Politiker, dass man in den vergangenen zehn Jahren stets gespart habe, um einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen.

 

Nun müsse man hingegen investieren, um die Attraktivität des Saarlandes zu steigern.

Hans will um Hilfe des Bundes kämpfen um "Menschen von außen ins Land zu bekommen" müsse man laut Hans nun vor allem neue Investitionen in Straßen, Plätze und Freizeiteinrichtungen tätigen.

 

Ministerpräsident Hans will in mehr Lebensqualtät investieren

Dabei dürfen wir die Interessen und die Bedürfnisse, aber auch die Leistungen der Bürger nicht vergessen.

 

Klar sind Investitionen in Straßen, Plätze und Freizeiteinrichtungen, ein verbesserter ÖPNV und Schienenverkehr, die Stärkung von Zukunftstechnologien, Bewältigung der Wirtschaftskrise wichtige Themen auf der Agenda der Landesregierung.

 

Die Bürger, die sich in unserem Lande über alle Maßen für die Gesellschaft engagieren und Erstaunliches auf die Beine gestellt haben, dürfen dabei nicht vergessen werden. 

 

<<<<Mein Schreiben an Herrn Hans, klick hier>>>>

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herbert Stein (Donnerstag, 14 November 2019 18:52)

    Huii, toll, Peter, einwandfrei, richtig so, man kann es nicht oft genug weiter geben, klasse!

    Ich bin gespannt auf die Antwort!